Storytelling trifft Webdesign

Hi, wir sind das Team

Ellen Habich

Ellen Habich

Webdesign und Text

Nach vielen Berufsjahren in der Unternehmens-Kommunikation habe ich mich selbständig gemacht. Meine Praxiserfahrung in Kommunikation und Storytelling verbinde ich jetzt mit Webdesign.

Babou

Babou

Security und Chief Happiness Officer

Klingle niemals unangemeldet an der Türe! Das Büro ist rund um die Uhr bewacht. Ich sorge ausserdem für regelmässiges Kopflüften und genügend Bewegung an der frischen Luft.

Ein paar Facts

2021
Wildwebstory erblickt das Licht der Welt

Und du hast es gefunden!

Bei Wildwebstory bekommst du Webdesign und Text aus einer Hand.

2020 - 2021
Weiterbildungen

Der Sprung ins kalte Wasser. Ich kündige meinen langjährigen Job und vertiefe mich ganz in Webdesign und Social Media. Ein wilder Plan wird immer konkreter: Meine eigene kleine Webagentur aufbauen.

Was ist dein wilder Plan?

2009 - 2020
Kommunikation in der Praxis

Interne Kommunikation ist elf Jahre lang mein Fachgebiet. Für einen internationalen Konzern mache ich viel Textarbeit und viel Storytelling. Offline, und immer mehr online.

Die Hauszeitung von früher? Ist heute eine App auf deinem Smartphone.

2004 - 2009
Einstieg in die Kommunikation

Zurück in der Schweiz steige ich in die Unternehmenskommunikation ein. Berufsbegleitend mache ich die Weiterbildung zur eidgenössisch diplomierten Kommunikationsleiterin.

Schwörst du dir auch jedes Mal nach einer Prüfung, nie wieder eine Ausbildung mit Prüfung zu machen?

1994 - 2004
10 Jahre in Amsterdam

In Amsterdam setze ich mein Studium fort und bleibe nach dem Abschluss noch einige Jahre in meiner zweiten Heimat. Für ein japanisches Unternehmen übersetze ich Fachtexte vom Deutschen und Niederländischen ins Englische.

Falls du Holländisch sprichst: van harte welkom!

1991 - 1994
Studium in Zürich

An der Uni Zürich studiere ich Geschichte, Germanistik, Niederlandistik und Publizistikwissenschaft.

Geschichte fasziniert mich bis heute. Wusstest du, dass in der Schweiz noch bis 1853 jede Ortschaft ihre eigene Lokalzeit hatte?

Vor langer Zeit

Ich bin schweizerisch-holländische Doppelbürgerin, geboren und aufgewachsen in Zürich. 

Wow!

Du hast es bis hier unten geschafft.

Kann ich dir bei einem Webprojekt weiterhelfen?

Jede Website die ich baue, starte ich auf einer blanco Seite. Das schränkt nicht ein und lässt viel Platz für Kreativität. Ich kaufe keine vorgefertigten Themes, welche ich farblich anpasse und mit deinen Inhalten fülle.

 

Ich nutze WordPress, ein Open Source CMS (Content Management System), sowie den Pagebuilder Beaver Builder. Weltweit basieren über ein Drittel aller Websites auf WordPress. Das gibt dir die Gewissheit, dass du jederzeit zu einer anderen Webagentur weiterziehen kannst, wenn du mit meiner Arbeit nicht mehr zufrieden bist. Und mir den Ansporn dafür zu sorgen, dass es dazu keinen Anlass gibt.

 

Für professionelle Fotos, ein passendes Logo oder umfangreiche Shop-Lösungen kenne ich gute Adressen. Wenn du willst, bleibe ich für dich Ansprechpartnerin und hole genau so viel Support, wie es braucht. Auch für professionelle Datenschutzprüfungen vertraue ich auf eine Expertin.

Wie ich arbeite